Allergietherapie

Allergie - Behandlung nach der NAET-Methode

In Deutschland leidet mittlerweile fast ein Drittel der Bevölkerung an Allergien. Zu den bekanntesten Symptomen zählen Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien oder auch Hautreaktionen. Aber wer denkt schon bei unklaren Magen-Darmproblemen, Reizdarm, Blähungen, Müdigkeit oder Kopfschmerzen sofort an eine Allergie? Allergien sind eigentlich nur Ausdruck eines aus dem Gleichgewicht geratenen Immunsystems, welches nicht mehr zwischen harmlosen und schädlichen Substanzen unterscheiden kann.

Was bedeutet eine Allergiebehandlung nach „NAET“?

Der Begriff „NAET“ geht auf den Namen der Begründerin dieser Behandlung zurück: Die Inderin Devi Nambudripad hat sich lange mit der Heilung von Allergien befasst und als Ergebnis ihre eigene, nach ihr benannte Methode entwickelt. „NAET“ steht für „Nambudripad´s Allergie-Eliminierungs-Techniken“.

Allergiebehandlung Heilpraktikerin Simmern

Bei der von Dr. Devi Nambudripad entwickelten Therapie handelt es sich um eine natürliche, nicht invasive Methode zur Korrektur von Allergien bzw. Unverträglichkeiten.

NAET vereint Techniken aus der Kinesiologie, Chiropraktik, Traditioneller Chinesischer Medizin, Akupunktur/Akupressur und Ernährungslehre.

Die Therapie, bei der der kinesiologische Muskeltest zum Feststellen von Unverträglichkeiten genutzt wird, kann bei Menschen aller Altersklassen eingesetzt werden. Die Allergene werden nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge behandelt. Die Dauer der Therapie hängt von der Schwere der Symptome und der Anzahl der festgestellten Unverträglichkeiten ab. Es lässt sich oft eine grundsätzliche Stabilisierung der Gesundheit und des allgemeinen Wohlbefindens feststellen.

NAET wird nicht nur bei den klassischen Allergien eingesetzt, sondern auch bei Beschwerden wie z.B.:
• Verdauungsproblemen, Magen- und Darmbeschwerden
• Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis)
• chronischen Entzündungen
• Müdigkeit und chronische Erschöpfung
• Depression, ADS, ADHS
• Schmerzen, Fibromyalgie
• Stoffwechselerkrankungen
• Umweltunverträglichkeiten
• Hormonelle Disharmonien

Ich habe mich mit dieser Heilmethode eingehend befasst und bin zertifizierte NAET-Therapeutin.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.naet-europe.com