Themenabend „Angst – ein Gefühl stellt sich vor.“

Angst – ein Gefühl stellt sich vor

In Kooperation mit Petra Menne, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Kisselbach

Haben Sie Ängste? Kennen Sie Situationen, in denen Sie sich ängstlich fühlen?

Das ist zunächst völlig normal. Es ist eine Illusion zu glauben, dass es ein Leben ohne Angst gibt. Gefühle der Angst gehören zur biologischen Grundausstattung der Menschen und daher ebenso dazu, wie beispielsweise Wut, Zorn, Neid und Eifersucht, Trauer, Liebe oder Freude und Schmerz. Angst hat viele Gesichter, die Ursache ist aber immer gleich: Angst will uns schützen. Angst wird erst dann klinisch bedeutsam, wenn wir unter ihr leiden und unser Leben dadurch beeinträchtigt wird, weil sie uns beispielsweise handlungsunfähig macht.

Es gilt daher Ängste zu verstehen. Was also ist Angst überhaupt? Woher kommt sie und wie gehe ich mit ihr um? Kann ich sie verändern?

Ängste können auch durch ein hormonelles Ungleichgewicht verstärkt werden. Durch unser heutiges modernes Leben kommt unser Hormonsystem schnell mal durcheinander. Wie kann ich mein Hormonsystem dabei unterstützen, wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen?

Wie können ätherische Öle mir helfen, Anspannungen abzubauen und mein emotionales Wohlbefinden zu verbessern, um so mehr Gelassenheit im Umgang mit Ängsten zu erlangen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie an diesem Abend.

Beitrag: 22,00 €
Wann: Dienstag, 20. September 2016 – Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Eventscheune Müller, Simmerner Str. 27, 56288 Laubach

>>Anfahrt zur Eventscheune in Laubach

Anmeldung:

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitten wir um Voranmeldung bei

Sandra Jung, Tel.: +49 (0)6761 / 918544, info@praxis-jung.de

oder

Petra Menne, Tel.: +49 (0)6766 / 9617 06, pm@petra-menne.dewww.petra-menne.de

 

0