Entgiftungskur

Ausleitung, Entgiftung und Entschlackung

Einseitige und ungesunde Ernährung, Umweltbelastungen, Amalgam, Antibiotika, Stress und der übermäßige Genuss von Konsumgiften wie Alkohol und Nikotin führen dazu, dass sich im Gewebe vermehrt Schadstoffe ablagern. Dadurch kommt es zu einer Übersäuerung und Belastung des Körpergewebes. Durch Funktionseinschränkungen der ausleitenden Organe, wie Nieren, Leber, Lunge und Darm, bleiben ebenfalls Toxine und Stoffwechselabbauprodukte im Körper zurück. Als Folge dieser schädlichen Rückstände können Krankheitssymptome hervorgerufen werden, wie etwa Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerz, Müdigkeit und mangelnde Leistungsfähigkeit.

Traditionell waren Entgiftungskuren in den meisten Kulturen selbstverständlich. Auch heute noch ist besonders im Frühling das Bedürfnis groß, etwas für sich zu tun. Doch im Grunde ist jede Jahreszeit ideal, wenn es darum geht, sich der überflüssigen Gifte aus dem Körpergewebe zu entledigen.

Eine Entgiftungskur befreit das Gewebe und die Verdauungsorgane von Schadstoffen. Das entlastet den gesamten Organismus und aktiviert das Immunsystem. Die Entgiftung des Körpers wird durch eine Leber-Darmreinigung, Säure-Basen-Ausgleich und unterstützenden Maßnahmen erreicht.

Leber-Darmreinigung

Eine Leber-Darmreinigung wirkt sich insgesamt regenerierend und vitalisierend aus.

Zellreinigung mit ätherischen Ölen

Zellreinigungskur mit naturreinen ätherischen Ölen

Raindrop-Technique

Die Raindrop-Technique eignet sich hervorragend, um den Stoffwechsel anzuregen, die Durchblutung zu verbessern und die Organfunktionen zu stärken.

Schröpfmassage mit ätherischen Ölen

Bei der Schröpfmassage werden auf dem Rücken Reflexzonen, die Verbindungen zu inneren Organen darstellen, gezielt durch das Streichen mit dem Schröpfkopf entlang der Lymphbahnen auf schonende Weise stimuliert. Das Schröpfen regt den Stoffwechsel und die Durchblutung an, dadurch werden Ablagerungen mobilisiert und durch eine sanfte Massage über das Lymphsystem abgeführt.

Wann ist eine Entgiftungskur sinnvoll?

• mangelnde Leistungsfähigkeit
  • Verdauungsprobleme