Emotionscode

Eingeschlossene Emotionen und Dysbalancen lösen

Eingeschlossene Emotionen beeinflussen unser Denken, unser Handeln und unsere Beziehungen.

Emotionalen Blockaden können auch Schmerzen, Funktionsstörungen und schließlich Krankheiten auslösen. Fast immer aber sorgen sie dafür, dass wir uns „unwohl“ oder unmotiviert fühlen.

Der „Emotionscode“ nach Dr. Bradley Nelson ist eine einfache Methode zum Auffinden und Loslassen eingeschlossener Emotionen, die unser Körper-Geist-Seele-System empfindlich stören kann. Als zertifizierte Emotionscode Anwenderin nach Dr. Bradley Nelson biete ich Ihnen diese Methode zum Lösen von emotionalen Altlasten an.

 

Wie entstehen eingeschlossenen Emotionen?

Eingeschlossene Emotionen entstehen bei allen Konflikten, die uns belasten, und die nicht ausreichend von uns bzw. unserem System verarbeitet und durchgefühlt werden konnten, z.B. plötzlich auftretende und unerwartete „Schockerlebnisse“.

Sie können aber auch in alltäglichen Situationen entstehen, z.B. bei kleineren Ärgernissen, wenn wir auf jemanden wütend sind, uns ungerecht behandelt fühlen, oder wenn uns jemand sprichwörtlich „auf dem falschen Fuß erwischt“ hat.

Da wir in unserer heutigen schnell lebigen und hektischen Welt aber trotz Wut, Ärger oder angeschlagenem Selbstwertgefühl  sofort weiter funktionieren müssen, drängen wir diese Emotionen erst mal weg.

Schließlich wollen wir keine Schwäche zeigen dürfen und haben meist auch gar keine Zeit haben, uns in Ruhe mit unseren Emotionen und Gefühlen auseinanderzusetzen. Stattdessen haben wir gelernt, alle unangenehmen Emotionen zu unterdrücken.

Diese unterdrückten, nicht gefühlten Emotionen werden dann von unserem Körper eingeschlossen.

Doch auch wenn wir sie nicht mehr fühlen, gehen von solchen eingeschlossenen Emotionen ständig energetische Störimpulse aus, ähnlich wie bei einem körperlichen Entzündungsherd.

 

Wie können sich eingeschlossene Emotionen auswirken?

Eingeschlossene Emotionen können sich je nach Lage und Intensität unterschiedlich auswirken. Es können eigene, übernommene oder auch vererbte Emotionen sein. Alte Emotionen können sich in Form eines „Energieballs“ buchstäblich in unserem Körper festsetzen, den Fluss der Energie („Chi“) beeinträchtigen und dadurch Schwierigkeiten aller Art verursachen.Charakteristische Wirkungen sind zum Beispiel:

  • Ungleichgewicht im Energiesystem
  • körperlicher und emotionaler Stress
  • Überreaktionen, überwältigende Gefühlsausbrüche
  • Erschöpfung
  • körperliches und seelisches Unwohlsein bis hin zu vielfältigen Funktionsstörungen und Symptomen

Wie funktioniert die Emotionscode Anwendung?

Durch kinesiologisches Testen werden die eingeschlossenen Emotionen, und ggf. auch weitere Details darüber, erkannt und danach gelöst. Es ist eine völlig sichere, sanfte Methode und es muss nichts besprochen werden, was nicht gewünscht ist.

Das Loslassen dieser emotionalen Energien hilft Vorraussetzungen für die Selbstheilung des Körpers zu schaffen, so dass sich seelische und körperliche Schwierigkeiten auf natürliche Weise verbessern oder viel einfacher zu bewältigen sind.

 

Wie lange dauert eine Sitzung?

Eine Sitzung dauert etwa ca. 60 Minuten und kostet 70 Euro.

Es werden so viele Emotionen in einer Sitzung gelöst, wie es für das Gesamtsystem des Patienten verträglich ist.

Der Emotionscode ist eine bioenergetische Methode zur ganzheitlichen Stärkung der Selbstheilungskräfte und kann auch als zusätzliche, begleitende Maßnahme angewandt werden.

Auch Online über Zoom möglich!

 

Ich bin zertifizierte Emotionscode Anwenderin nach Dr. Bradley Nelson